Cristin Claas Trio feat. Kon-Big-Band Magdeburg 

Ein besonderes Konzert im Moritzhof gibt es am 11. November mit der bezaubernden Sängerin Cristin Claas: Gemeinsam mit Stephan Bormann (git) und Christoph Reuter (p) hat das Trio mit der Kon-Big-Band unter Leitung von Mohi Buschendorf ein noch nie gehörtes Big-Band Programm erarbeitet. Wir freuen uns auf bekannte und brandneue Songs vom Cristin Claas Trio im völlig neuen Big-Band-Gewand wie sie noch nie zu hören waren. Die Kon-Big-Band ist in Magdeburg wohl bekannt für ihren modernen Big Band Sound und dieser verbindet sich mit dem kammermusikalischen Klang des Trios. Das Cristin Claas Trio hat außerdem im März ihr erstes Live-Album herausgebracht und wird auch daraus einige neue Songs präsentieren. Cristin Claas´ zauberhafte Stimme erfüllt jeden Raum und steht für sich. Ihre einzigartigen Songs interpretiert sie in englisch, deutsch und selbst kreierter Fantasiesprache. Zusammen mit dem Gitarristen Stephan Bormann und dem Pianisten Christoph Reuter ist über die Jahre ein unverwechselbarer Sound entstanden. Live ist das Trio ein ganz besonderes Erlebnis – es sprüht nur so vor originellen Ideen! Ein Projekt, das musikalische Grenzen sprengt! Songpoesie trifft Big Band Sound. 

„Eine Stimme, die in Deutschland derzeit ihresgleichen sucht!“ – Hamburger Abendblatt

KONZERT

Datum:

Samstag,  11. November 2017 | 20:00 Uhr

Ort:

Scheune

Weitere Informationen:

Nachhören: cristinclaas.de  l 

Eintritt: 14 Euro VVK /18 Euro AK

Tickets online kaufen