El Mehdi Sabil 

"Bilder"

Die Arbeiten von El Mehdi Sabil im HofCafé sind so farbenfroh wie sein Land. Inspiriert von den schillernden Farben auf den Märkten, dem einfachen Leben der Leute und dem Licht der nordafrikanischen Sonne, welches eine spezielle Stimmung in seinen Bildern schafft. Diese Einfachheit und der Fassettenreichtum spiegeln sich in seinen Arbeiten wider.

Mehdi hat sich auf figurative Zeichnungen, Comics und Karikaturen spezialisiert. Er nahm mehrfach am renommierten „National Festival für Karikatur“ in Chefchaouen teil und stellte seine Arbeiten in verschiedenen Städten in Marokko aus. Die Ausstellung im Moritzhof ist seine erste in Deutschland. Mehdi arbeitete in der Vergangenheit mit Wohltätigkeitsorganisationen wie Amnesty International an Projekten wie „Farbenfrohes Marokko“, um auf benachteiligte Minderheiten in der Gesellschaft aufmerksam zu machen.

VERNISSAGE

Ort:

HofCafé

Weitere Informationen:

Im Rahmen der Ausstellung führt El Mehdi Sabil am 18. August von 14 bis 16 Uhr in der HofGalerie einen Malworkshop für Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren durch. Anmeldungen werden entgegengenommen unter info@elmehdisabil.com. Es ist ein Teilnahmebetrag von 2 € für Materialien zu entrichten.

 

Nachlesen: elmehdisabil.com

Der Eintritt ist frei! Zu sehen vom 16. August bis zum 10. September 2017.