Blessed Benefit / Gelobt sei der kleine Betrüger (OmU)

D/JOR/NL 2016 l R: Mahmoud al Massad l D: Ahmad Thaher, Mahmoud al Massad, Maher Khammash l OmU l FSK: o.A. l 83 Min.

Der 45-jährige jordanische Bauarbeiter Ahmad landet nach einem unglücklichen Geschäft im Gefängnis. Dabei wollte er nur seinem Cousin helfen. Das wurde ihm allerdings als Betrug ausgelegt. Besorgt um das Wohlergehen seiner Familie, wartet Ahmad nun darauf, dass seine Schulden gezahlt werden, damit er wieder freikommt. Doch sein Mitinsasse Ibrahim nimmt ihm alle Illusionen. Und nach und nach denkt Ahmad, dass das Leben im Knast – frei von materiellen Sorgen – möglicherweise viel besser ist, als das Leben da draußen. Es erscheint manchmal ohnehin eher so, als würden die Häftlinge das Gefängnis kontrollieren, als andersherum…

Weitere Informationen:

... 21. August  l  FILM & GESPRÄCH l  KINO VERBINDET

Termine in deutscher Fassung: Gelobt sei der kleine Betrüger (dt. Fassung)

Alle Termine im Überblick:

  • Mo., 21.08. | 18:15 Uhr
  • Mo., 28.08. | 18:15 Uhr