Gok-seong / The Wailing – Die Besessenen … MitternachtsFILM (OmU)

KOR/USA 2016 l R: Hong Jin Na,mit Do-won Kwak, Jung-min Hwang l FSK: ab 16 l 156 Min.

Eine Reihe von bestialischen Übergriffen und grausamen Morden erschüttert ein kleines Dorf in Korea. Scheinbar ohne jeglichen Grund greifen sich Nachbarn in brutalster Weise an. Der Ortspolizist bemüht sich um Aufklärung, aber es gibt keine erkennbare Erklärung. Die Lage droht zu eskalieren, als auch noch die Tochter vom Polizisten von gewaltsamen Ausbrüchen heimgesucht wird. Um sie zu retten setzt er auf die Hilfe eines Schamanen und entfesselt dabei die wahre Macht des Bösen. Na Hong-jins übersinnliches Meisterwerk hatte 2016 seine internationale Premiere beim International Filmfestival in Cannes. „The Wailing“ „erhebt das Genre-Kino zu einer wahren Kunst,“ schrieb Screen Anarchy, „und ist nichts für Menschen mit einem schwachen Herz.“

Weitere Informationen:

Termine in der dt. Fassung: The Wailing – Die Besessenen ... MitternachtsFILM

 
 

Alle Termine im Überblick:

  • Mo.,23.10. | 20:00 Uhr