Il a déjà tes yeux / Zum Verwechseln ähnlich (OmU)

F 2016 l R: Lucien Jean-Baptiste l D: Aïssa Maïga, Lucien Jean-Baptiste, Zabou Breitman l FSK: o. A. l 95 Min.

Paul und Sali sind ein glückliches Paar, samt Blumenladen und Traditionswahrung ihrer Familien aus dem Senegal. Mehr als alles andere wünschen sie sich aber ein Kind, per Adoption. Eines Tages klingelt das Telefon: der kleine Benjamin könnte neue Eltern gebrauchen. Das Baby ist hinreißend: süß, pflegeleicht und – weiß! Paul und Sali sind auf den ersten Blick zwar überrascht, doch sie verlieben sich sofort in den Kleinen. Da der liberale Fortschritt der Welt Patchworkfamilien jeglicher Couleur fest etabliert hat, sind sich Paul und Sali sicher, dass schwarze Eltern mit einem weißen Baby offene Türen einrennen werden. Doch ganz so einfach ist das nicht. Turbulentes und mit großem Herz erzähltes Komödienkino, mit einem vielfarbigen Spektrum aus Gemeinheiten und Toleranztrainingseinheiten.

Weitere Informationen:

Termine in deutscher Fassung: http://moritzhof-magdeburg.de/zum-verwechseln-aehnlich/

 

... 02., 07. Juli PREVIEW zur FRANKO.FOLIE! 2017!,

17. & 24. Juli OmU, sonst dt. Fassung,

24. Juli im Rahmen von KINO VERBINDET

Alle Termine im Überblick:

  • Mo., 17.07. | 20:15 Uhr
  • Mo., 24.07. | 18:15 Uhr