Ilja Trojanow ... LESUNG <br>
27. April l 19.30 Uhr Ronja von Rönne ... LESUNG <br>
28. April l 20.00 Uhr Terézia Mora ... LESUNG <br>
29 April l 20.00 Uhr Me and Oceans ... WohnzimmerKONZERT <br>
29. April l 20.30 Uhr Katrin Bauerfeind ... LESUNG <br>
05. Mai l 20.00 Uhr Natalia Mateo ... KONZERT <br>
06. Mai l 20.00 Uhr

La Tortue rouge / Die rote Schildkröte

F/J/NL 2016 / R: Michael Dudok de Wit / FSK: 0, empfohlen ab 11 / 80 Min.

Ein Schiffbrüchiger strandet auf einer einsamen Insel. Auf dieser begegnet er etlichen Tieren, unter anderem auch einer roten Riesenschildkröte, mit der er sich einen erbitterten Kampf liefert. Der Niederländer Michael Dudok de Wit übernahm bei „Die rote Schildkröte“ („La Tortue Rouge“) die Regie. Dudok de Wit hatte bereits 2000 einen Oscar für seinen Animations-Kurzfilm „Vater und Tochter“ erhalten. „The Red Turtle“ feierte 2016 auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes in der Sektion „Un Certain Regard“ Premiere und wurde dort mit dem Spezialpreis ausgezeichnet.

Alle Termine im Überblick:

Apr
21
15:30
Apr
22
15:00
Apr
23
14:00
Apr
24
16:00