120 BPM

F 2017 l R: Robin Campillo l D: Nahuel Perez Biscayart, Arnaud Valois l FSK: 16 l OmU l 144 Min.

Paris, Anfang der 1990er. Seit fast zehn Jahren wütet Aids, doch in weiten Teilen der Gesellschaft wird darüber geschwiegen. Die Regierung kümmert sich nicht um sexuelle Aufklärung und die Pharma-Lobby verschleppt die Entwicklung von Medikamenten. ACT UP, eine Aktivistengruppe von Betroffenen, will auf die Missstände aufmerksam machen. Wie weit die Aktionen gehen dürfen, wird in der Gruppe kontrovers diskutiert. Nathan, selbst HIV-negativ, zieht die Entschlossenheit der Gemeinschaft sofort in ihren Bann und er verliebt sich in Sean, den Radikalsten der Gruppe. Zusammen kämpfen sie an vorderster Front, selbst dann, als bei Sean die Krankheit schon längst ausgebrochen ist.

Weitere Informationen:

… 16. Mai zum Internationalen Tag gegen Homophobie

Veranstalter: Bündnis 90/Die Grünen Magdeburg

Der Eintritt ist frei!

 

Alle Termine im Überblick:

  • Mi.,16.05. | 19:30 Uhr