Ansa Sauermann & Karo Lynn & Tiemo Hauer  

"Acoustics"

Akustisch, hautnah und handgemacht – Die Konzertreihe Acoustics geht ins elfte Jahr und läuft im Sommer 2021 in sieben Städten. Akustisch und ohne Effekthascherei, von klassischem Indie-, Folk- und Songwriter-Acts über Musiker:innen aus Deutsch-Rap und Rock-Pop hin zu Fusion-Jazz-Kombos ist die Mischung bunt. Vielseitigkeit in akustischem Gewand, Nachwuchsförderung als zentraler Gedanke.

Es spielen: Ansa Sauermann Er ist ein Singer-Songwriter, der sich in seinen Songs selbstkritisch, offen und schonungslos mit den Problemen und Freuden seines Lebens, seiner unlängst in Verruf geratenen Heimat Dresden und auch ein wenig dem Exzess befasst. Er spielt modernen, druckvollen PopRock, in dem es neben treibenden Drums und frischen Keyboardsounds auch 70er Jahre Orgeln gibt.

Karo Lynn: Ihre Songs sind detail- und abwechslungsreich. Manchmal getragen von Reggae-Rhythmen, mal mit Country-Reminiszenzen oder balladesk. Ihre Stimme steht im Zentrum; ihr tiefer, rauchiger, zuweilen androgyner Alt, der mit der Musik ins Weite schwebt.

Tiemo Hauer: Nachdem es zwischenzeitlich ruhiger um ihn geworden ist, sollte im April 2020 endlich alles wieder beginnen. Neue Platte, Tour … Corona. Ein Künstler, der sich mitten im Chaos freigeschwommen hat. Er ist immer noch Tiemo Hauer, aber lauter, größer, tiefer, ironischer und: erwachsener.

KONZERTE

Ort:

Innenhof

Weitere Informationen:

Eine MOSAIK Veranstaltung!

Nachhören:

ansasauermann.de

backstagepro.de/karolynn

tiemo-hauer.de

Eintritt: 12 Euro VVK / 15 Euro AK

Copyright Bild: Sebastian Madej

Corona-Hinweise:

Auf Grund der wechselnden behördlichen Auflagen:
Bitte prüft vor eurem Besuch die Zugangsvoraussetzungen für unsere Veranstaltungen (Kino/Konzert etc.) in der aktuellen Landesverordnung.

Wenn ihr unsicher seid, ob ihr am Veranstaltungstag einen zertifizierten Test, vollständigen Impfschutz, Genesenenbrief oder ein Raumfahrer:innenkostüm für euren Kino- und/oder Konzertbesuch etc. benötigt:

Von Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 16.00 Uhr beantworten wir eure Fragen unter 0391 / 257 89 32.

Tickets online kaufen