Berlin Alexanderplatz

D 2019 l R: Burhan Qurbani l D: Welket Bungué, Jella Haase, Albrecht Schuch l FSK: ab 12 l 183 Min.

Auf der Flucht von Afrika nach Europa kentert Francis und rettet sich an die Mittelmeerküste. Dort schwört er, dass er ein guter Mensch sein will, doch die Lebensumstände als staatenloser Flüchtling machen es ihm nicht leicht. Als er in Berlin auf den Drogendealer Reinhold trifft, verbinden sich die Leben der Männer zu einer düsteren Schicksalsgemeinschaft. Immer wieder versucht Reinhold, Francis für seine Zwecke einzuspannen. Dann trifft Francis auf Mieze und verliebt sich Hals über Kopf. Eine glückliche Zeit beginnt. Aber Reinhold lässt Francis nicht aus seinen Fängen… Mehrfach ausgezeichnet mit dem Deutschen Filmpreis!

Alle Termine im Überblick:

  • Do.,30.07. | 19:30 Uhr
  • Fr.,31.07. | 20:30 Uhr