Cäthe 

"Chill Out Punk"

Wie wird man eigentlich vom „Vagabund“ zum „Chill Out Punk“? Die irgendwo zwischen Berlin und Magdeburg aufgewachsene Cäthe, die sich nun nach langer Auszeit mit elf neuen Liedern zurückmeldet, beantwortet das so: „Der ‚Punk‘ im Titel bezieht sich natürlich nicht auf die Musikrichtung, sondern eher auf die Rebellion in meinem Herzen. Die trotzdem immer noch besteht und mich ausmacht. Die aber nicht mehr so abgrundtief düster, laut und extrovertiert daherkommt. Ich habe irgendwie in den letzten Jahren meinen Weg gefunden, mit dem umzugehen, was ich bin.“ Und so betrachtet sie das aktuelle Album auch als Geschenk an ihr jüngeres Ich.

Die neuen Lieder verhandeln die großen Themen Liebe, Leben, Altern, Frausein, Alltag und Ängste auf eine Weise, die einem im deutschen Pop selten begegnet. Frei von Pathos und trotzdem beseelt von großen Gefühlen. Witzig, ohne auf Ha-ha-Reime oder gefeilte Pointen zu setzen. Kämpferisch und in sich ruhend zugleich – womit wir wieder beim Titel „Chill Out Punk“ wären.

Ihren musikalischen Partner in Crime für dieses neue Kapitel in ihrer Karriere fand sie in Andi Fins. Mit ihm produzierte sie „Chill Out Punk“ und spielte den Großteil der Songs ein. In dieser Zeit habe sich das Album auch noch stark verändert. Diese entspannte Grundstimmung, dieser clevere Groove und die verspielte Instrumentierung haben sich erst nach und nach geformt.

So kann sie nun auf ihre Weise gechillt auf eine Karriere schauen, seit sie 2011 mit dem großen Wurf „Ich muss gar nichts“ auf die Bühne sprang.

KONZERT

Datum:

Freitag,  11. März 2022 | 20:00 Uhr

Ort:

Scheune

Weitere Informationen:

Support: Emma Elisabeth

Nachhören: facebook.com/ichbincaethe

Eintritt: 20 Euro VVK (zzgl. Gebühren) / 24 Euro AK
Copyright Bild: Tina Lehmann

Corona-Hinweise:

Gemäß der 15. Eindämmungsverordnung gilt auf dem Moritzhof ab Mittwoch, 24. November, die 2G-REGEL!

Zutritt zum Hof, zu allen Veranstaltungen und zur Gastronomie haben nur Geimpfte und Genesene.

Es muss ein Nachweis über vollständigen Impfschutz oder eine Bescheinigung über Genesung vorgelegt werden. Bitte haltet auch ein Personaldokument (Personalausweis / Führerschein) bereit.

Darüber hinaus sind Hygienemaßnahmen (Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes und Abstandsregelungen) weiterhin einzuhalten.

Alles klar?! Wenn nicht: Von Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 16.00 Uhr beantworten wir eure Fragen unter:
0391 / 257 89 32.

Tickets online kaufen