The Magic Of Voice And Guitar 

Christina Lux & Jaimi Faulkner

Der Abschluss des 2. Internationalen Gitarrenfestivals: The Magic Of Voice And Guitar

Christina Lux neuntes und beeindruckendes Lauschwerk „Leise Bilder“ landet mit großartigen Arrangements, klugen philosophisch‐poetischen Beobachtungen und wachen, klaren Bildern mitten im Leben. Christina Lux‘ warme, nahegehende Stimme macht die durchlässig arrangierten Songs zu echten Momentaufnahmen in einer Zeit, in der Innehalten selten geworden ist. Ihre Musik ist leuchtender Songwriter Jazz, mit unerwarteten Akkordwechseln, viel Raum für Atmosphäre, runden Melodien und tollen Texten, die sich weit entfernt von Klischees bewegen. Sie ist eine wunderbare Gitarristin und Sängerin, die ihre Musik mit beeindruckender Präsenz immer wieder so zelebriert, als wäre sie gerade im Moment entstanden. Christina Lux erlaubt sich Freiflüge und bezaubert mit ihrer Spielfreude und einem sehr eigenen groovigen Stil. Mit Hingabe verbindet sie Musik und Poesie. Ohne Brüche wechselt sie dabei zwischen ihren englischen und deutschsprachigen Songs. Die berührende Musikalität und Bandbreite von Christina Lux ist Songwriter-Jazz vom Feinsten.

Der Australier Jaimi Faulkner ist als versierter Gitarrist, der gleichermaßen sowohl mit der elektrischen als auch der akustischen Gitarre bestens vertraut ist sowie als ausdruckstarker Sänger, der mit warmer, souliger Stimme seine Fans begeistert, ein Riesentalent! Seine spannenden und zugleich eingängigen Lieder besitzen einen hohen Wiedererkennungswert mit ausgefeilten Melodien und raffinierten Arrangements. Herrliche Balladen auf der einen – kräftig groovende Songs auf der anderen Seite – füllen das Spektrum, das dieser packende Singer-Songwriter ausfüllt. Seine handgemachte, authentische Musik kennt keine Grenzen: Folk, Rock, Soul, und Blues vermischen sich zu Ohrwürmern, die punktgenau ins Herz treffen. 2017 erschien sein neues und mittlerweile sechstes Album „Back Road“, das von Kritikern und Fans gleichermaßen in den höchsten Tönen gelobt wurde.

GITARRENFESTIVAL

Datum:

Sonntag,  15. September 2019 | 20:00 Uhr

Ort:

Scheune

Weitere Informationen:

Nachhören: www.christinalux.de & www.jaimifaulkner.com

Eintritt: 18 Euro VVK / 20 Euro AK

Copyright Bild: Sebastian Niehoff

Eine Veranstaltung im Rahmen des 2. Internationalen Gitarrenfestivals

Tickets online kaufen