Das Mädchen und der Kommissar / Max et les ferrailleurs

F/I 1971 l R: Claude Sautet l D: Romy Schneider, Michel Piccoli, Bernard Fresson l FSK: ab 16 l OmU l 106 Min.

Jun
28
18:00
Jul
1
17:00
Jul
5
17:30
Jul
14
18:00

Max, ein ehrgeiziger, aber erfolgloser Polizist will, um endlich mal wieder einen großen Fall zu lösen, eine Verbrecherbande zu einem Überfall bewegen. Dafür nutzt er die Gangsterbraut Lily für seine Pläne aus. Schnell gewinnt er das Vertrauen der jungen Frau, die nichts von der Manipulation ahnt und lockt die Verbrecher auf eine falsche Fährte. In dem Meisterwerk des französischen Film Noir der 1970er-Jahre glänzt die damals 33-jährige Romy Schneider neben Michel Piccoli und avancierte damit fernab ihres „Sissi“-Images zum Star. „Das Mädchen und der Kommissar“ ist eine Verfilmung des Romans von Claude Néron.

28. Juni, 18.00 Uhr 
01. Juli, 17.00 Uhr
05. Juli, 17.30 Uhr 
14. Juli, 18.00 Uhr

auf dem Moritzhof