Kleines Montmartre

Kunst- & HandwerkerMARKT / 07. Juli, 15.00 bis 20.00 Uhr / 08. Juli, 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr / Moritzhof

Jul ’18
7
15:00
Jul ’18
8
10:00

Bereits im 19. Jahrhundert war das Dorf Montmartre, damals noch ein Vorort von Paris, eine künstlerische und literarische Hochburg. Künstler wie Degas, Cézanne, Renoir und Gauguin begründeten seinen Ruf. Auch heute noch bieten Künstler und Künstlerinnnen in dem berühmten Stadtteil auf dem Hügel 130m über Paris ihre Arbeiten auf dem Place du Tertre feil. Montmartre ist ein Treffpunkt für Künstler und Kunstliebhaber und wartet mit einem ganz besonderen Flair auf. Ein Hauch dieses Gefühls versuchen wir mit unserem Kleinen Montmarte nach Magdeburg zu holen. So lässt es sich auf dem Moritzhof wandeln zwischen Malerei, Skulpturen, Kunst, Grafiken, Leuchten, Schmuck aus Beton und Bücher aus oder über Frankreich, Dekorationselemente zwischen Geschenkanhänger und Magnet oder Filmplakate von französischen Filme warten auf Interessenten. Kuchen, Wein oder Kaffee wollen verköstigt werden, während ein Fotograf mit seiner besonderen Nassplattenfotografie den Moment festhalten kann oder Jonglage, Akrobatik und am Sonntag ein Kinder-Mitmach–Zirkus für Staunen und Applaus sorgen.

 

Veranstalter: ARTist! e.V.

Der Eintritt für den Markt ist frei!