MIT LIEBE UND ENTSCHLOSSENHEIT / AVEC AMOUR ET ACHARNEMENT

F 2022 | R: Claire Denis | D: Juliette Binoche, Vincent Lindon, Grégoire Colin l FSK: o. A. l 116 Min.

Sara lebt seit mehreren Jahren mit Jean zusammen, die beiden sind ein glückliches Paar. Zufällig trifft Sara ihren Exfreund François wieder, durch den sie Jean erst kennengelernt hatte. François seinerseits bietet Jean an, mit ihm zusammenzuarbeiten. Die Ereignisse überschlagen sich und Jean, Sara und François verlieren die Kontrolle. Im Wettbewerb der Berlinale präsentierte Claire Denis nach ihrem Erfolg mit „Meine schöne innere Sonne“ wieder einen Liebesfilm mit Juliette Binoche – die hier in einer romantischen Ménage-à-trois zwischen zwei Männern steht. Der Eine ist der sichere Hafen, der andere die wilde See und sie ist zwischen Leidenschaft und Liebe hin und her gerissen. Auf der Berlinale gab es Standing Ovations und den Silbernen Bären für die beste Regie.

FILM

Ort:

Moritzhof Magdeburg

Weitere Informationen:

PREVIEW 25., 28. Juni, 13., 14. Juli / Moritzhof Magdeburg

Tickets online kaufen

Alle Termine im Überblick: