Ingo Sparenberg  

"Laufend Mukoviszidose, na und?! – UNKAPUTTBAR"

Wie ist es mit Mukoviszidose zu leben? Wie geht man mit dem Wissen um, dass die eigene Lebenserwartung im Durchschnitt nur 35 – 40 Jahre beträgt?! Wie kämpft man sich nach diversen Operationen, sowie gesundheitlichen Einbrüchen immer wieder zurück ins Leben? Wie schafft man es trotz der Einschränkungen und Hindernissen einen Marathon, einen Triathlon und sogar einen Ultramarathon über 60 km zu bewältigen? Wie geht so etwas? Muss man dafür UNKAPUTTBAR sein? Darüber und einiges mehr hat Ingo Sparenberg ein zweiteiliges Buch verfasst in welchem er darüber schreibt, wie man mit viel Willen, Disziplin, Hoffnung und Mut sich immer wieder den Lebensaufgaben stellt. Ein „Mut-mach-Buch“ in welchem auch der Humor keineswegs zu kurz kommt, welches aber auch zum Nachdenken anregt.

 

Ingo Sparenberg, Jahrgang 1977, gelernter techn. Zeichner FA. Maschinenbau, verrentet durch seine Erkrankung Mukoviszidose, Bundesvorstandsmitglied des Mukoviszidose e.V., Projektleiter/Inhaber von www.in-go-go-go.de, Autor.

LESUNG

Datum:

Mittwoch,  05. September 2018 | 19:00 Uhr

Ort:

HofGalerie

Weitere Informationen:

Veranstalter: Ingo Sparenberg

Nachlesen: in-go-go-go.de

Eintritt: 8 Euro  /  4 Euro für CF-Betroffene

Kein Vorverkauf auf dem Moritzhof!

Copyright Bild: Ingo Sparenberg

Tickets online kaufen