KonBigBand 

"Big Band Nacht des Lions Club Magdeburg-Kaiser Otto I"

Jedes Jahr ein neues Programm, das ist eine große Herausforderung für die KonBigBand, aber gerade dieses lässt die Band wachsen, setzt neue Impulse, fordert die Mitglieder Neues zu lernen, bringt sie dazu sich mit anderer ungewohnter Musik zu beschäftigen.

So gibt es im zwanzigsten Jahr des Bestehens ein Programm mit vielen Klassikadaptionen. Ausschnitte aus Johann Sebastian Bachs wohltemperiertem Klavier werden in einem Arrangement von „To Brenda With Love“ des kubanischen Altsaxofonisten und Klarinettisten Paquito D’Rivera zu hören sein. Eigens arrangiert wurden zwei Stücke aus Robert Schumanns „Kinderjahr“ Sechs Stücke aus Op. 68. Die Inspiration dazu erhielten Thomas Walter Maria und Mohi Buschendorf durch die Beschäftigung mit der Bearbeitung der Stücke durch Theodor W. Adornos. Seien sie gespannt auf „Winterzeit“ und „Knecht Ruprecht“. Neben diesen klassischen Einflüssen widmen wir uns selbstverständlich auch wieder der typischen Big Band Musik in allen Facetten. Von Rockballaden im Swingfeeling wie dem Titel „Hello“ von Lionel Richie über eine Version von „You And Me“  von der jungen Hamburger Techno-Marching-Band arrangiert von Thomas Walter Maria bis zu einem Big Band Arrangement von „Zu Asche, zu Staub“ aus der erfolgreichen Fernsehserie Babylon Berlin für die KonBigBand geschrieben von Mohi Buschendorf wird vieles vertreten sein. In einem solchen Programm dürfen auch Filmklassiker nicht fehlen so werden die James Bond Titelmelodie „Another Way To Die“ und die berühmte Titelmelodie des gleichnamigen Westernklassikers „Children Of Sanchez“ zu hören sein.

KONZERT

Datum:

Freitag,  29. Mai 2020 | 20:00 Uhr

Ort:

Scheune

Weitere Informationen:

Veranstalter: Lions Club Magdeburg - Kaiser Otto I. e.V.

Nachlesen: lions-magdeburg.de

Eintritt: 15 Euro (VVK & AK)

Tickethotline: 0171 – 855 1501

Kein Vorverkauf auf dem Moritzhof!

Copyright Bild: Thomas Müller