Lars Johansen 

"LARS WARS – Best of Pest"

Best of Pest – Ein Vorsorgeprogramm: Früher riss das Kabarett den Herrschenden die Maske vom Gesicht, aber seit Corona geht das nicht mehr. Heute setzt man welche auf. Und die schützen dann. Sagen die einen, während die anderen energisch widersprechen. Beide Seiten haben gute Argumente und natürlich recht. Es geht dabei nicht um Wissen, sondern um Glauben. Wenn einer lange studiert hat, dann wird er misstrauisch beäugt, und wenn einer Irrtümer einräumt, dann mag keiner mehr zuhören. Denn Irrtümer sind verboten in der Glaubenswelt. Je energischer einer auftritt, desto besser müssen seine Argumente sein. Und umso eher und lieber wird ihm geglaubt. Nur der Influencer besiegt die Influenza. Wer die meisten Follower hat, der hat auch am meisten Recht. Youtube ist das beste Studium und wer zuerst twittert, der hat das Heilmittel erfunden. Aber wenn der Gates und die anderen Echsenmenschen uns dann zwangsimpfen wollen, erscheint am Horizont der Schutzheilige der Hohlbirnen und Flacherdler, Sankt Donald, besiegt den Merkeldrachen und das Drostenmännchen. Dann wird alles gut, die Viren verschwinden wieder im Computer und die Toten kehren zurück.

Seit 1982 steht Lars Johansen auf der Bühne und spielt Kabarett und Theater. Von 1986 bis 1992 absolvierte er in Gießen ein Studium der Angewandten Theaterwissenschaften, das er mit dem Diplom abschloss. Seit 1994 bis 2015 war er Kabarettist und Autor bei dem Kabarett „Die Kugelblitze“ in Magdeburg. Außerdem schreibt er auch für andere Kabaretts (für die er auch Regie führt), – u.a. Kiebitzensteiner, Leipziger Pfeffermühle – für das Radio, für Fernsehen und verschiedene Zeitungen. Die Magdeburger kennen ihn seit 1997 als „Magdebürger bei MDF1. Dazu kommen seit 2007 seine monatliche, landesweit ausgestrahlte Talkshow „Johansen – Der Talk“ im Offenen Kanal Magdeburg und regelmäßige Tätigkeiten als Moderator.

Kabarett

Ort:

Scheune, Moritzhof

Weitere Informationen:

Eintritt: 10 Euro VVK / 12 Euro AK

Eine Reservierung im Vorfeld wird empfohlen!

Copyright Bild: Phil Hubbe

Tickets online kaufen