Lars Johansen 

"LARS WARS – Schluss jetzt!"

Ein kabarettistischer Faustkampf – Kabarett von und mit Lars Johansen

Wir leben in einer Endzeit. Aber niemand ist richtig darauf vorbereitet. Wir kümmern uns um alles. Sogar der Wolf bekommt ein eigenes Kompetenzzentrum. Doch das fehlt völlig für den Weltuntergang. Bis jetzt. Denn die Welt steht am Abgrund. Nach diesem Abend ist sie schon einen Schritt weiter. Die Zuschauer lernen alles über die drohenden Apokalypsen. Worauf sollte man vorbereitet sein? Klimakatastrophe oder Ragnarök? Jüngstes Gericht oder hoffnungslose Überalterung? Wiedergeburt oder Fegefeuer? Und vor allem: Gibt es dafür eine App? Diese und andere Fragen werden erbarmungslos beantwortet. Das Ende ist nah und da muss jeder was tun. Schluss mit Gehirnjogging und Work-Life-Balance, dafür ist jetzt keine Zeit mehr. Schluss auch mit den ganzen Smileys, wer hier noch grinst, hat den Ernst der Lage nicht verstanden. Und Schluss heißt Schluss. Da wird nicht lange rumdiskutiert, da wird untergegangen. Der Vorhang fällt. Und keine Fragen offen.

Ein kabarettistischer Weltuntergang von und mit Lars Johansen!

Seit 1982 steht Lars Johansen auf der Bühne und spielt Kabarett und Theater. Von 1986 bis 1992 absolvierte er in Gießen ein Studium der Angewandten Theaterwissenschaften, das er mit dem Diplom abschloss. Von 1994 bis 2015 war er Kabarettist und Autor bei dem Kabarett „Die Kugelblitze“ in Magdeburg. Außerdem schreibt er auch für andere Kabaretts, – u.a. Leipziger Pfeffermühle – für das Radio, für Fernsehen und verschiedene Zeitungen. Er ist bekannt als „Der Magdebürger“ bei mdf1-Fernsehen. Dazu kommen seit 2007 seine monatliche, landesweit ausgestrahlte Talkshow „Johansen – Der Talk“ im Offenen Kanal Magdeburg und regelmäßige Tätigkeiten als Moderator. Und seit 2015 ist er immer donnerstags mit „Lars‘ Bastelbude“ bei MDR SACHSEN-ANHALT zu hören.

WohnzimmerKABARETT

Datum:

Samstag,  07. Juli 2018 | 19:30 Uhr

Ort:

HofGalerie

Weitere Informationen:

Verranstalter: Lars Johansen

Eintritt: 10 Euro VVK  l  12 Euro AK

 

Alle Termine 2018 im Überblick:

06. Januar | 19:30 Uhr | HofGalerie

09. Februar | 19:30 Uhr | HofGalerie

10. März | 19:30 Uhr | HofGalerie

07. April | 19:30 Uhr | HofGalerie

11. Mai | 19:30 Uhr | HofGalerie

09. Juni | 19:30 Uhr | HofGalerie

07. Juli | 19:30 Uhr | HofGalerie

Tickets online kaufen