Minor Sing 

"Swing manouche"

Minor Sing interpretieren in einer schönen Balance die Nuancen des Jazz Manouche: Lebhaft oder melancholisch, wild und zart zugleich, aber immer virtuos! Seit mehr als 10 Jahren spielen sie auf Festivals in Frankreich und Europa, vom Jazz in Wien bis zu den Djangofolllies in Belgien, über das Petit Journal Montparnasse, Berlin, Genf, Prag oder Zürich. Das Quartett mit Yannick Alcocer und Laurent Vincenza an den Gitarren, Sylvain Pourrat am Kontrabass und Jean Lardanchet an der Violine, hat bereits mehr als 500 Konzerte bestritten und vier Alben veröffentlicht. Nun sind sie zum zweiten Mal zu Gast im Programm der FRANKO.FOLIE! In Anlehnung an Django Reinhardt und Stéphane Grappelli spielen Minor Sing vielseitigen und variantenreichen, aber immer modernen Jazz-Swing-Manouche.

Konzert

Ort:

Scheune

Weitere Informationen:

Eine Veranstaltung im Rahmen der FRANKO.FOLIE! 2022. Durchgeführt von ARTist! e.V. in Kooperation mit dem Institut français Sachsen-Anhalt und gefördert und unterstützt vom Land Sachsen-Anhalt, der Landeshauptstadt Magdeburg und der Lotto Toto GmbH Sachsen-Anhalt.

 

Nachhören: soundcloud.com/minorsing

Eintritt:  15 Euro VVK / 18 Euro AK

Copyright Bild: ESO

Tickets online kaufen