Schlimmste Mensch der Welt, Der

Land: Norwegen |  Jahr: 2022 |  Regisseur: Joachim Trier |  Darsteller: Anders Danielsen Lie, Herbert Nerdrum, Renate Reinsve, Hans Olav Brenner |  FSK: ab 12 |  Dauer: 128 Min.

Wo ist nur die Zeit geblieben? Julie wird bald dreißig – und während ihr älterer Freund Aksel als Comic-Autor durchstartet, kann sie auf ihre abgebrochenen Studiengänge nicht wirklich stolz sein. Seriöser Familienplanung geht sie aus dem Weg. Was sie will? Zukunft – und eine glückliche, wenn's geht. Auf einer Party trifft Julie den charmanten Eivind – und für eine Nacht steht die Zeit still. Das muss Liebe sein. Zum ersten Mal ist sich Julie sicher. Doch die Trennung von Aksel fällt ihr schwerer als gedacht. Wieder meldet sich ihr wankelmütiges Wesen – sie ist einfach der schlimmste Mensch der Welt, oder? Joachim Triers moderne Variante einer romantischen Komödie beweist einmal mehr, dass Skandinavien ganz großes Kino kann.

Corona-Hinweise:

Gemäß der 17. Eindämmungsverordnung entfällt auf dem Moritzhof ab dem 3. April 2022 die Nachweispflicht des Impfstatus, der Genesung oder einer Negativtestung.

Hygienemaßnahmen wie das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes sowie Abstandsregelungen auf den Verkehrs- und Gemeinschaftsflächen sind weiterhin einzuhalten.

Alles klar?! Wenn nicht: Von Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 16.00 Uhr beantworten wir eure Fragen unter: 0391 / 257 89 32.