Axiom

Land: Deutschland |  Jahr: 2022 |  Regisseur: Jöns Jönsson |  Darsteller: Maximilian Brauer, Moritz von Treuenfels, Rojan Juan Barani, Christoph Hilger |  FSK: nb |  Dauer: 112 Min.

Der junge Museumswärter Julius ist bei Kollegen und Freunden sehr beliebt: Mit Charme, Leichtigkeit und faszinierenden Geschichten zieht er die Menschen in seinen Bann. Doch die Stimmung kippt, als er seine Freunde aufs Boot seiner adeligen Familie einlädt. Denn Julius ist nicht der, der er zu sein vorgibt. Auch seine Freundin Marie muss feststellen, dass sie nicht weiß, wer er wirklich ist. In seinem feinsinnigen Film über Identität und Sozialverhalten setzt Jöns Jönsson die Idee vom „Fake it till you make it“ der Zerreißprobe aus. Denn Julius’ dynamische Haltung zum Leben bringt allerhand Widersprüche mit sich, die den Zuschauer – wie Julius Freunde – irritiert zurücklassen.

Corona-Hinweise:

Gemäß der 17. Eindämmungsverordnung entfällt auf dem Moritzhof ab dem 3. April 2022 die Nachweispflicht des Impfstatus, der Genesung oder einer Negativtestung.

Hygienemaßnahmen wie das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes sowie Abstandsregelungen auf den Verkehrs- und Gemeinschaftsflächen sind weiterhin einzuhalten.

Alles klar?! Wenn nicht: Von Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 16.00 Uhr beantworten wir eure Fragen unter: 0391 / 257 89 32.