Weihnachtsdanke

Liebe Moritzhof-Freund:innen,
 
der ADVENTStauschrausch liegt hinter uns; so langsam kehrt Ruhe ein. Zeit, Danke zu sagen. Danke an Alle, die das Jahr 2023 auf dem Moritzhof geprägt haben: Förder:innen und Kooperationspartner:innen, Freiwillige und Ehrenamtliche, Mitarbeitende und – ganz besonders und wichtig – die Besucher:innen!
 
In 2023 haben wir gemeinsam mit Euch/Ihnen über 200 verschiedene Spiel-, Dokumentar- und Kinderfilme gesehen und 136 Konzerten, Lesungen und Theateraufführungen gelauscht. Wir haben mit den Projekten (M)UTopolis und #moritz4all soziokulturelle Veranstaltungen, Ideen und Anliegen in den Stadtteil gebracht. Wir haben die Bauarbeiten an unserem Hofpflaster ohne größere Einschränkungen überstanden und verfügen nun über neue barrierefreie Zugänge zu allen ebenerdigen Räumen. Wir konnten 8 Fotoausstellungen in der HofGalerie präsentieren. Wir haben spanische, französische, italienische, cineastische und musikalische Festivals organisiert und solche extra für Kinder. Wir haben als Verein für Euch/Sie eine Bar betrieben. Wir wurden ins europäische Netzwerk Europa Cinema aufgenommen. Wir waren Teil der Europawochen, der Magdeburger Literaturwochen, der Kulturnacht, der Fashion Revolution Week, der SchinkelMusikTagen, der Initiative „Eine Stadt für Alle“, …
 
Wir haben umgebaut, dekoriert, gefegt – unzählige Male. Manchmal wussten wir nicht, wie wir das geschafft haben. Ganz sicher aber, weil ihr/Sie uns dafür die Motivation gebt: unsere Besucher:innen und all unsere immer unterstützenden Kooperationspartner:innen aus der ganzen Stadt. Danke dafür – und auf ein Neues im nächsten Jahr!
 
Apropos: Der Stadtrat hat sich im Oktober für eine Erhöhung der Fördermittel für den Moritzhof entschieden und ermöglicht uns damit, weiterhin mit einem vielseitigen Angebot für Euch/Sie da zu sein. Dafür einen besonders großen Dank!
 
Wir wünschen Euch allen ein gemütliches, energiespendendes Weihnachtsfest und einen gesunden Jahresauftakt!
 
Euer Moritzhof-Team & ARTist! e.V.
 
… und am 04. Januar 2024 startet das neue Programmjahr auf dem MORITZHOF!