Peace … KINO ON DEMAND

JPN 2010 l R: Kazuhiro Sôda l FSK: o.A. l OmdU l 75 Min.

Ein Dokumentarfilm des preisgekrönten Regisseurs Sôda Kazuhiro, der in der Stadt Okayama, Präfektur Okayama, gedreht wurde. Kashiwagi Toshio, der Schwiegervater von Sôda, ist Fahrer eines Behindertenfahrzeugs, seine Schwiegermutter Hiroko betreibt eine Non-Profit-Organisation. Im Garten der beiden hat sich eine Schar von Katzen niedergelassen. Inmitten dieses gewöhnlichen Alltags wird die Bedeutung von „Frieden“ deutlich.

 

Teil des JFF Plus: Online Festival.

Weitere Informationen:

Das Streamen der Filme ist kostenfrei möglich, für den Zugang ist eine Anmeldung auf der Webseite des Festivals notwendig.

Ausgerichtet wird das Festival von der Japan Foundation, in Deutschland vertreten durch das Japanische Kulturinstitut.

Präsentiert in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V.

 

Copyright Bild: © 2010 Laboratory X, Inc.