Pippo Pollina 

"Solo-Tour"

Pippp Pollina begeistert durch seine unbändige Kreativität, mit der er auch seine vielen treuen Fans in ganz Europa immer wieder überrascht. Sei es mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern oder rockigen Songs. Sein neues Vorhaben: er schreibt zum ersten Mal ein Buch, in dem er Bilanz zieht über die vergangenen 30 Jahre seines Leben in und mit der Musik. Pollinas Liedtexte in deutscher Übersetzung werden umrahmt von Geschichten, Anekdoten und dem Hintergrund seiner Alben. Ein Klavier, die Gitarren, sein geliebtes Tamburello und verschiedene andere Instrumente begleiten sein unverkennbares Geflecht von Melodien und Harmonien. Sein Schaffen umfasst nunmehr über 250 Lieder, die er komponiert, getextet, arrangiert und interpretiert hat. Mehrfache Auszeichnungen durch bedeutende Musikwettbewerbe in Italien und anderen Ländern ehren Pippo Pollina als einen der wichtigsten zeitgenössischen Vertreter des modernen italienischen Autorenliedes.

Das Publikum darf sich zusätzlich zu den Liedern auf kurze Lesungen aus seinem Buch freuen. In einem zweiten Teil wird Pollina drei der interessantesten Folk-Singer-Songwriterin Siziliens auf die Bühne bitten. Ihre Stimmen vereinigen sich zu einem Wechselspiel außergewöhnlicher Schönheit und geben seinem Repertoire eine neue und überraschende Dimension.

 

KONZERT

Ort:

Scheune

Weitere Informationen:

Mit dabei sind:

Roberta Prestigiacomo (Gesang)

Adriana Prestigiacomo (Gesang)

Claudia Sala (Gesang)

 

Nachhören: pippopollina.com

Eintritt:  23 Euro VVK / 26 Euro AK

Copyright Bild: Videa Palermo

Tickets online kaufen