Railways / Yonjukyusai de densha no untenshi ni natta otoko no monogatari … KINO ON DEMAND

JPN 2010 l R: Yoshinari Nishikôri l FSK: o.A. l OmU l 130 Min.

Eine herzerwärmende Geschichte über den Wendepunkt im Leben eines Geschäftsmannes und einen Lokalzug, der 1911 zum ersten Mal über Schienen rollte. Hajime ist beruflich voll eingespannt und soll der nächste Direktor eines Großunternehmens für Haushaltselektronik werden. Doch seine Mutter in Shimane erkrankt und ein enger Freund stirbt bei einem Unfall. Niedergeschlagen kehrt Hajime in seine Heimat zurück und erinnert sich an seinen Kindheitstraum, Lokführer des örtlichen Zuges „Bataden“ zu werden.

 

Teil des JFF Plus: Online Festival.

Weitere Informationen:

Das Streamen der Filme ist kostenfrei möglich, für den Zugang ist eine Anmeldung auf der Webseite des Festivals notwendig.

Ausgerichtet wird das Festival von der Japan Foundation, in Deutschland vertreten durch das Japanische Kulturinstitut.

Präsentiert in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V.

 

Copyright Bild: © 2010 "RAILWAYS" Film Partners