Thomas Gruner 

"Weggefährten – zeitlos schön"

Die Ausstellung umfasst 50 Portaitfotografien, die anlässlich des 50. Geburtstags des Fotografen aufgenommen wurden.

 

Thomas Gruner über seine Arbeiten:

Ich zeige Portraits von Menschen, die rund um dieses Jubiläum meine Wegbegleiter waren. Portraitiert habe ich überwiegend Magdeburger Freunde und Bekannte, aber auch Freunde, die in der Ferne leben sowie natürlich meine Eltern. Die Fotografien zeigen die Persönlichkeit meiner Wegbegleiter – alles echte Menschen, die nicht mehr jugendlich und keine Models, aber dennoch vielseitig schön sind. Die Bilder sind auf das Wesentliche reduziert und verzichten bewusst auf moderne Effekte.

Der Untertitel „zeitlos schön“ erhält damit eine doppelte Bedeutung. Die Wegbegleiter, deren Alter von 30 bis 80 Jahren reicht, sind in jedem Alter schön. Aber auch die Fotografien werden, wegen des Verzichts auf aktuelle Trends auch bei Betrachtung in ein paar Jahren noch als klassisch schön empfunden werden.

 

 

AUSSTELLUNG

Datum:

Zu sehen vom 03. November bis 19. Dezember

Ort:

HofGalerie

Weitere Informationen:

Die Termine dienen der Orientierung und sind noch nicht endgültig.

 

Corona-Hinweise:

Gemäß der 15. Eindämmungsverordnung gilt auf dem Moritzhof ab Mittwoch, 24. November, die 2G-REGEL!

Zutritt zum Hof, zu allen Veranstaltungen und zur Gastronomie haben nur Geimpfte und Genesene.

Es muss ein Nachweis über vollständigen Impfschutz oder eine Bescheinigung über Genesung vorgelegt werden. Bitte haltet auch ein Personaldokument (Personalausweis / Führerschein) bereit.

Darüber hinaus sind Hygienemaßnahmen (Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes und Abstandsregelungen) weiterhin einzuhalten.

Alles klar?! Wenn nicht: Von Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 16.00 Uhr beantworten wir eure Fragen unter:
0391 / 257 89 32.