Vélo Théâtre  

"Une Poignée de gens"

Keine Angst vor dem Glück! Es liegt in kleinen Dingen. Tania Castaing und Charlot Lemoine, Urgesteine des Objekttheaters und inspirierende Weggefährten des Magdeburger Puppentheaters, sind uns durch berührende Gastspiele bekannt. Mit unaufschiebbaren Fragen sind sie zu Glücksforschern geworden, die sich auf eine Entdeckungsreise begeben – gemeinsam mit uns. Wie werden Menschen zu Gefährten? Entsteht für die Dauer einer Vorstellung Gemeinschaft zwischen Künstler:innen und Zuschauer:innen? Zuerst braucht es Reiselust, Leichtigkeit, Humor. Dann Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge des Lebens, in denen sich das Glück verbirgt. Gedanken und Erfahrungen von fünf Personen, mindestens. Wir Zuschauer:innen werden Reisende genannt. Uns erwarten zwei Stationsvorsteher, André und Luiz, begleitet vom Musiker Luciano. Sie führen uns in einen wundersamen Raum. Werden wir dort zusammenleben?

PuppenTHEATER

Ort:

Scheune

Weitere Informationen:

Deutsche Erstaufführung. Ab 16 Jahren.

In simpler Sprache (wenig Englisch und Französisch). Dauer: 95 Min.

Konzept: Ensemble Spiel: Tania Castaing, Charlot Lemoine, José Lopez, Fabien Cartalade Regie/Dramaturgie: Catherine Poher BÜHNE Tania Castaing, Charlot Lemoine, José Lopez Licht: José Lopez

Musik, Video, Lichttechnik und Sound: Fabien Cartalade

Regieassistenz: Nicolas Joray

Installation: Flop Lefebvre

Technische Unterstützung: Les Ateliers du Spectacle

 

Veranstalter:in: Puppentheater Magdeburg

Nachlesen: puppentheater-magdeburg.de

Eintritt: 16 Euro / 14 Euro (erm.) VVK  /  18 Euro / 16 Euro (erm.) AK

              8 Euro für Schüler:innen und Studierende

Die Ermäßigung gilt für Auszubildende/Schwerbehinderte/Inhaber:innen der Otto-City-Card, Bundesfreiwilligendienstleistende).

Kein Vorverkauf auf dem Moritzhof!

Copyright Bild: Christophe Loiseau

Corona-Hinweise:

Gemäß der 17. Eindämmungsverordnung entfällt auf dem Moritzhof ab dem 3. April 2022 die Nachweispflicht des Impfstatus, der Genesung oder einer Negativtestung.

Hygienemaßnahmen wie das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes sowie Abstandsregelungen auf den Verkehrs- und Gemeinschaftsflächen sind weiterhin einzuhalten.

Alles klar?! Wenn nicht: Von Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 16.00 Uhr beantworten wir eure Fragen unter: 0391 / 257 89 32.

Tickets online kaufen