Karl-Heinz Weege 

"Captured Moments - Natural Light Portraits"

Captured Moments ist nicht nur der Name des ersten Portraitmagazins von Karl-Heinz Weege sondern auch der Titel seiner Ausstellung.

Es ist eine Dokumentation des von ihm in den letzten Jahren beschrittenen Wegs in der Portraitfotografie: Natürlich, ehrlich und emotional.

Alles in Schwarzweiß und damit eine Reduktion auf das Wesentliche: Den Menschen!

Portraits sollen ehrlich und möglichst natürlich sein. Ehrliche Portraits beginnen erst da, wo die Selbstinszenierung (einstudierte Posen) aufhört. Immer dann, wenn ein Mensch es zulässt, dass er ihn so fotografiert wie er ihn sieht, können andere und unerwartete Bilder entstehen. Gern zitiert er dann den großartigen Fotografen Peter Lindbergh: „Du bist schön, wenn Du den Mut hast, Du selbst zu sein.“

AUSSTELLUNG

Datum:

Zu sehen vom 12. Januar bis 09. Februar

Ort:

HofGalerie

Corona-Hinweise:

Auf Grund der wechselnden behördlichen Auflagen:
Bitte prüft vor eurem Besuch die Zugangsvoraussetzungen für unsere Veranstaltungen (Kino/Konzert etc.) in der aktuellen Landesverordnung.

Wenn ihr unsicher seid, ob ihr am Veranstaltungstag einen zertifizierten Test, vollständigen Impfschutz, Genesenenbrief oder ein Raumfahrer:innenkostüm für euren Kino- und/oder Konzertbesuch etc. benötigt:

Von Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 16.00 Uhr beantworten wir eure Fragen unter:
0391 / 257 89 32.