Ein Gespräch mit Katja Hensel/Stadtschreiberin von Magdeburg. Auch wenn der Titel „Europäische Kulturhauptstadt“ knapp verpasst wurde: Magdeburg hat mit seiner Bewerbung viele neue Impulse gesetzt. Welche davon sind den Magdeburgern wichtig? Wie kann Europa in der Stadt noch präsenter werden, wie werden die Quartiere kulturell noch lebendiger? Ein Bürgergespräch über Erfahrungen, Ideen und Pläne für eine lebendige, europäische Kulturstadt, auch ohne Titel.

Gespräch

Datum:

Dienstag,  07. Juni 2022 | 19:00 Uhr

Ort:

HofGalerie

Weitere Informationen:

Eine Gemeinschaftsveranstaltung von Europa-Union Sachsen-Anhalt und Utopolis!

 

Der Eintritt ist frei!

Corona-Hinweise:

Gemäß der 17. Eindämmungsverordnung entfällt auf dem Moritzhof ab dem 3. April 2022 die Nachweispflicht des Impfstatus, der Genesung oder einer Negativtestung.

Hygienemaßnahmen wie das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes sowie Abstandsregelungen auf den Verkehrs- und Gemeinschaftsflächen sind weiterhin einzuhalten.

Alles klar?! Wenn nicht: Von Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 16.00 Uhr beantworten wir eure Fragen unter: 0391 / 257 89 32.