Willkommen im Süden / Benvenuti al Sud

I 2010 l R: Luca Miniero l D: Angela Finocchiaro, Claudio Bisio, Alessandro Siani l FSK: 0 l OmU l 105 Min.

Alberto hat die Nase voll von seinem kleinen Postamt in der norditalienischen Provinz. Angetrieben von seiner Frau bemüht er sich um eine Versetzung ins pulsierende Mailand. Um seine Chancen zu erhöhen, gibt er vor, behindert zu sein. Der Schwindel fliegt auf und Alberto wird strafversetzt nach Süditalien. Der gelebte Albtraum für jeden Norditaliener! Allein und voller böser Vorahnungen macht er sich auf den Weg ins Land der Tagediebe und Mafiosi. Doch Alberto entdeckt einen malerischen Ort voller liebenswerter Menschen, unwiderstehlichem Essen und herzlichen Kollegen. Aber wie soll er seiner Familie beibringen, dass er sich wohl fühlt, in seinem südlichen Exil? Die italienische Antwort auf „Willkommen bei den Sch’tis“.

Weitere Informationen:

Im Rahmen der Italienischen Kulturtage "La dolce vita"

Alle Termine im Überblick:

  • Fr.,17.08. | 20:30 Uhr