Wohne lieber ungewöhnlich

F 2016 l R: Gabriel Julien-Laferrière l D: Julie Gayet, Thierry Neuvic, Julie Depardieu l FSK: o. A. l 95 Min.

Sophie und Hugo sind im siebten Himmel. Doch Sophies Sohn sieht schon die Trennung am Horizont, denn er hat viele Väter gehen sehen und weil nicht nur Sophie nach drei Ehen drei Kinder hat, sondern auch die Väter fleißig waren, ergibt das nach Patchwork-Arithmetik: 6 Halbschwestern/-brüder, 8 Erziehungsberechtigte und ebenso viele Zuhause. Eines Tages drehen die Halbgeschwister den Spieß um, kapern eine Altbauwohnung und überreichen den 8 Elternteilen einen Betreuungsplan. Es kommt zu einem Patchwork-Ping-Pong mit noch mehr Chaos… Eine herzhafte Komödie mit viel Sinn, Humor und Verstand für die Fallstricke moderner Familienkonzepte.

Weitere Informationen:

... PREVIEW zur Französischen Filmwoche

Alle Termine im Überblick:

  • Fr.,20.04. | 21:00 Uhr
  • So.,22.04. | 17:30 Uhr