FRANKO.FOLIE! 2014 – Französische Tage in Magdeburg

Wenn vom 21. Juni bis 14. Juli die FRANKO.FOLIE! stattfindet, dann wird es bereits zum 7. Mal heißen: „Bienvenue, la France en Magdebourg“.

Mit rund 130 Programmpunkten während der FRANKO.FOLIE! 2013 feierten wir gemeinsam mit unseren MitstreiterInnen im vergangenen Jahr das 50-jährige Jubiläum der Unterzeichnung des Elysée-Vertrages.

Um auch in diesem Jahr die Stadt abermals in rot-weiß-blaue Schwingung zu versetzen, stehen neben Konzerten, Filmen, Ausstellungen, Vorträgen, Lesungen und Workshops auch kulinarische und historische Avancen in Form von Kochabenden, -kurs und Stadtführungen – mal mit, mal ohne Rad – auf dem Plan. Auch der Fußball WM, und nicht nur den Spielen der Équipe Tricolore, werden wir Platz in unserem FRANKO.FOLIE!-Programm einräumen.

Finalement lassen wir die 7. Französischen Tage in Magdeburg, die FRANKO.FOLIE! 2014, am 12. und 13. Juli mit unserem Kleinen Montmartre auf dem Moritzhof und einer Filmpremiere am 14. Juli ausklingen.

Freuen Sie sich mit uns auf drei Wochen Französische Kunst, Kultur und Lebenssinnlichkeit, wenn Magdeburg wieder frisch getüncht in bleu-blanc-rouge erstrahlt!

A trés vite, Ihre Équipe-FRANKO.FOLIE!