Elvis

Land: USA |  Jahr: 2022 |  Regisseur: Baz Luhrmann |  Darsteller: Austin Butler, Olivia DeJonge, Tom Hanks, Alton Mason |  FSK: ab 6 |  Dauer: 160 Min.

Als Elvis Presley vom zwielichtigen Manager Colonel Tom Parker entdeckt wird, beginnt seine Erfolgsgeschichte: Schnell avanciert er zum Superstar. Besonders seine eigenwilligen, von der Musik der schwarzen Bevölkerung geprägten Bewegungen versetzen seine Fans in Ekstase, erzürnen jedoch auch die Sittenwächter. Während mit Priscilla eine weitere prägende Person in Elvis Leben tritt, entfremdet er sich immer mehr von seinem Förderer. Als die Gewalt gegen Schwarze im Land zunimmt, will sich der Superstar klar positionieren – doch dazu muss er sich gegen den Colonel durchsetzen. Ein Film über Leben und Musik von Elvis Presley im Kontext der über 20 Jahre andauernden komplexen Beziehung zu seinem Manager.