Schmetterlinge im Ohr ... FRANKO.FOLIE!

Land: Frankreich |  Jahr: 2022 |  Regisseur: Pascal Elbé |  Darsteller: Emmanuelle Devos, Pascal Elbé, Sandrine Kiberlain, François Berléand |  FSK: ab 0 |  Dauer: 94 Min.

Antoine, Geschichtslehrer in seinen frühen Fünfzigern, ist Ignorant der Extraklasse. Alles perlt von ihm ab: Wortmeldungen seiner Schüler, das Weckerklingeln, die Wutausbrüche seiner neuen Nachbarin Claire. Erst, als er auch den Feueralarm ignoriert, ist er gezwungen, sich der Tatsache zu stellen: Er ist so gut wie taub. Der Einsatz von Hörgeräten eröffnet ihm eine neue Welt. Seine demente Mutter, seine überforderte Schwester, die von ihm brüskierte Lehrerschaft – alles prasselt nun ungefiltert auf ihn ein. Plötzlich nimmt er Anteil an anderen. Er verliebt sich in Claire. Aber Hörgeräte sind kein Garant für gute Verständigung. Eine turbulente Komödie über die Schwierigkeiten der zwischenmenschlichen Kommunikation und den betörenden Charme der Ignoranz.

Corona-Hinweise:

Gemäß der 17. Eindämmungsverordnung entfällt auf dem Moritzhof ab dem 3. April 2022 die Nachweispflicht des Impfstatus, der Genesung oder einer Negativtestung.

Hygienemaßnahmen wie das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes sowie Abstandsregelungen auf den Verkehrs- und Gemeinschaftsflächen sind weiterhin einzuhalten.

Alles klar?! Wenn nicht: Von Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 16.00 Uhr beantworten wir eure Fragen unter: 0391 / 257 89 32.