NAUMBURGER MEISTER 

"NAPOLEON IN NAUMBURG – EINE MUSIKALISCHE STADTFÜHRUNG"

Zwei Mal war Napoleon in Naumburg: Im Jahr 1806 nach der Doppelschlacht bei Jena und Auerstedt und dann noch einmal im Jahr 1813, als schon alles verloren war. Die Führung „Napoleon in Naumburg“ beschäftigt sich thematisch mit dem Zeitfenster von der Französischen Revolution bis zum Wiener Kongress. Eingeflochten werden dabei verschiedene Geschichten, Orte und Persönlichkeiten. Ergänzt wird die musikalische Stadtführung mit einer gesunden Portion Humor der „Naumburger Meister“, die diese Reise mit ihrem musikalischen Kabarett-Programm leiten. 

STADTFÜHRUNG

Ort:

Wenzelsbrunnen, Marktplatz Naumburg

Veranstalter: Stadtverwaltung Naumburg

Weitere Informationen:

STADTFÜHRUNG … 07. Juli / 19.30 Uhr / Wenzelsbrunnen, Marktplatz Naumburg / V: Stadtverwaltung Naumburg / Eintritt: 9,50 Euro