IM TAXI MIT MADELEINE / UNE BELLE COURSE

F 2022 l R: Christian Carion l D: Dany Boon, Line Renaud l FSK: ab 12 l 91 Min.

Der Pariser Taxifahrer Charles hat einen ziemlich schlechten Tag. Er steckt tief in Schulden, droht wegen zahlreicher Verkehrsverstöße seinen Führerschein zu verlieren, und seine Ehe droht zu zerbrechen. Doch dann steigt Madeleine in sein Taxi, eine elegante, resolute 92jährige Frau. Da sie in ihrem Alter davon ausgeht, dass es jederzeit ihre letzte Taxifahrt sein könnte, bittet sie Charles auf dem Weg zum Pflegeheim einige Zwischenstopps einzulegen: Noch einmal möchte sie jene Orte sehen, die wichtig waren in ihrem Leben. Was wie eine normale Taxifahrt beginnt, wird zu einem tiefgründigen Abenteuer, wie das Leben selbst. Ein warmherziger Film und eine überraschende Reise, quer durch das Paris der Gegenwart und der Vergangenheit.

FILM

Ort:

KINO & VINO 08., 28. Juni / Cineplex Naumburg >> 29. Juni, 02. bis 11. Juli / Studiokino Eisenstein Quedlinburg & 21., 25. Juni / Moritzhof Magdeburg

Weitere Informationen:

08., 28. Juni KINO & VINO / Cineplex Naumburg

29. Juni, 02. bis 11. Juli / Studiokino Eisenstein Quedlinburg

21., 25. Juni / Moritzhof Magdeburg

Alle Termine im Überblick: